UQ8 • Infoportal

5 wichtige Fakten über Skin Tags

Hautanhängsel, auch bekannt als weiches Fibrom oder Akrochordon, sind eine sehr häufige Hauterkrankung und bestehen im Grunde aus einem kleinen Stück Haut, das aus dem umliegenden Bereich heraushängt. Es handelt sich um gutartige Auswüchse der Haut, die also nicht krebsartig sind und nur selten medizinische Komplikationen verursachen.

Hautanhängsel treten bei Frauen häufiger auf als bei Männern und bei Menschen mittleren Alters häufiger als bei jungen Menschen, aber jeder kann sie bekommen. Obwohl sie auf jeder Hautoberfläche auftreten können, sind sie am häufigsten am Hals, an den Augenlidern, in den Achselhöhlen, in der Leiste und auf der oberen Brust zu finden. Es kann sein, dass Ihre Kleidung ständig an ihnen reibt, was in manchen Fällen zu Schmerzen und Entzündungen in diesem Bereich führt.

5 Fakten, die Sie über Skin Tags wissen sollten

1- Ein Skin Tag ist eine reine Hauterscheinung.

Hautanhängsel sind nicht-muskuläre Wucherungen und bestehen aus Hautgewebe, Fettzellen, Nervenzellen und Kanälen. Es gibt eine Überlappung der äußeren Haut, die die Oberfläche der Haut umschließt. Aus diesem Grund sind sie harmlos, und Schmerzen oder Beschwerden durch diese Hautwucherungen entstehen in der Regel, weil sie regelmäßig gerieben oder gereizt wurden.

2- Hautanhängsel sind schmerzhaft, wenn sie einem Trauma oder einer Verletzung ausgesetzt sind.

Am häufigsten findet man Hautwucherungen am Hals, an der oberen Brust, an den Schultern, in den Achselhöhlen, an den Augenlidern und in der Leiste. Das Tragen von Schmuck oder das Tragen von Hautfäden an der falschen Stelle, z. B. wenn sie in der Kleidung oder in Reißverschlüssen stecken bleiben, kann schmerzhaft sein, und sie können unkontrolliert bluten, wenn sie verletzt werden. Aus diesem Grund ziehen die meisten Menschen die Entfernung von Hautanhängern in Betracht. Die Entfernung ist ein einfaches Verfahren, und wenn es darum geht, sie zu entfernen, ist es richtig, einen Dermatologen zu konsultieren.

3- Man sollte darauf verzichten, Hautanhängsel zu Hause auszuschneiden.

Ein Hautetikett, das an sichtbaren Stellen wächst, kann unansehnlich sein, und obwohl es verlockend sein kann, sollten Hautetiketten nicht zu Hause geschnitten werden. Dies kann zu Infektionen und Blutungen führen. Die schnellste nicht-chirurgische Methode zur Entfernung von Hautanhängseln scheint die Verwendung von flüssigem Stickstoff zu sein, um sie einzufrieren. Nach dem Einfrieren schrumpft das Hautetikett und fällt normalerweise innerhalb einer Woche ab. Bei größeren Hautanhängseln ist es am besten, sie von einem Dermatologen oder einem geschulten Arzt entfernen zu lassen, der eine örtliche Betäubung vornehmen und die Blutung kontrollieren kann.

4 - Hautanhängsel sind gutartig, das heißt, sie sind nicht krebsartig.

Hautanhängsel sind gutartige Tumore der Haut und stellen kein großes medizinisches Risiko dar. Eine Biopsie ist bei Hautanhängseln eher unüblich, kann aber eine Option sein, die Ihr Arzt in Erwägung ziehen sollte, insbesondere wenn Anomalien wie Blutungen oder eine zunehmende Vergrößerung der Papeln beobachtet werden.

5- Die Entfernung von Hautanhängseln ist zwar unansehnlich und lästig, aber nicht notwendig.

Der chirurgische Eingriff zur Entfernung von Hautanhängseln ist zwar schmerzlos und unkompliziert, aber es gibt keinen Grund, sie zu entfernen, es sei denn, sie werden ständig aufgekratzt, gerieben oder gereizt. Auch wenn an der gleichen Stelle des Körpers noch weitere wachsen können, ist es unwahrscheinlich, dass sie nach der Entfernung wieder nachwachsen.

In Anbetracht der Merkmale von Hautanhängseln wird deutlich, dass es nicht unbedingt notwendig ist, sie entfernen zu lassen. Aus ästhetischen Gründen oder bei ständiger Irritation können Sie sich jedoch für die Entfernung von Hautanhängseln entscheiden. Für die Entfernung von Hautanhängseln gibt es zahlreiche Methoden, darunter Naturheilmittel wie Apfelessig, Teebaumöl, Knoblauch und Jod. Bei größeren Hautanhängseln ist es am besten, sie von einem Arzt entfernen zu lassen.

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.